Über uns

Team

Schulleiter & Haupttrainer

Hendrik Markert

Mein Name ist Hendrik Markert. Ich bin Schulleiter der Ving Tsun Kung Fu Schule in Chemnitz. Ving Tsun ist meine Passion.

Seit über 38 Jahren trainiere und befasse ich mich mit den unterschiedlichsten Arten von Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung. Mitte der 90er Jahre kam ich das erste Mal mit verschiedenen Wing Chun* Stilen in Kontakt und merkte sofort, dass dies eine ganz besondere Art des Kämpfens und der Selbstverteidigung ist. Über viele Jahre habe ich mich weitergebildet und dann in der kampfstärksten Methode nach Meister Wong Shun Leung und Philipp Bayer spezialisiert.

In meinem Unterricht möchte ich dir die Vielseitigkeit dieser Kampfkunst näher bringen. Zum einen möchte ich Interessierte ansprechen die gern traditionelle Kampfkunst, verbunden mit Elementen der modernen Selbstverteidigung ausüben wollen. Zum anderen fitnessorientierten Menschen, die gern den Wunsch haben mal etwas härter zu trainieren. Beide Möglichkeiten werden in einem speziell abgestimmten Ablauf unterrichtet. Somit ermöglichen wir allen die Vorzüge eines perfekten Ganzkörpertrainings zu nutzen, ohne »gleich eins auf die Zwölf zu bekommen«.

Um in meinem Unterricht eine stetig gute Qualität zu gewährleisten, nehme ich weiterhin regelmäßig an Seminaren und Weiterbildungen teil.

Co-Trainer-Team

Ving Tsun Kung Fu

Jonathan

Trainer für Ving Tsun Beginner / Erwachsene

Franz

Trainer für Ving Tsun Beginner / Erwachsene

Nico

Trainer für Ving Tsun Beginner

Sebastian

Trainer für Kung Fu Kids

Übungsleiter-Team

Kung Fu Kids

Luis

Arthur

Tim

Ella